AktuellPapenburgWirtschaft & Politik im EmslandWirtschaft & Politik in der Region

Fehler bei Wahlbenachrichtigungen in Aschendorf

 

In der vergangenen Woche sind die Karten mit den Wahlbenachrichtigungen für die Europawahl und die Landratswahl versendet worden. Dabei ist der Druckerei der Karten ein Fehler für den Wahlbezirk 01 Kolpinghaus Aschendorf unterlaufen. „Auf den Karten steht irrtümlich, dass sich das Wahllokal im Pfarrzentrum Amandushaus befindet. Das ist falsch. Wie in den Vorjahren ist das Wahllokal natürlich im Kolpinghaus“, erklärt Alexander Freericks von der Stadtverwaltung. Alle rund 600 Wahlberechtigten im Wahlbezirk 01 sind nun mit einem Brief angeschrieben worden, um auf diesen Druckfehler hinzuweisen. „Die Wähler können trotzdem mit ihrer Karte einfach ins Kolpinghaus kommen. Neue Wahlbenachrichtigungen werden hierzu nicht versendet.“ Das Wahllokal befindet sich in der Kolpingstraße 9 in Aschendorf an der gewohnten Stelle. „Wir bitten, das Versehen zu entschuldigen und stehen bei Rückfragen natürlich jederzeit zur Verfügung“, so Freericks.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"