AktuellBücher & TrendsLingen

Julius-Club 2019 eröffnet

„Run“ auf die Bücher – Anmeldungen sind noch jederzeit möglich

 

Eröffnung Julius-Club 2019
Eröffnung Julius-Club 2019

 

Auf die Bücher, fertig, los!“

Hieß es am Donnerstagabend bei der Eröffnung des diesjährigen JULIUS-Clubs in der Lingener Stadtbibliothek. Rund 400 lesebegeisterte Julianer, Eltern und Lehrer waren in der Kreuzkirche und anschließend in der Stadtbibliothek dabei, als der Zweite Bürgermeister Stefan Heskamp, Ralf Wagemann von der VGH Regionaldirektion Lingen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtbibliothek Lingen.

Nach einer witzigen Lesung mit dem Schauspieler Rainer Rudloff aus dem Buch „Kannawoniwasein“ hielt die Kinder und Jugendlichen nichts mehr auf den Bänken: 350 Julius-Jünger und 244 ausgehliehen Bücher konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt am Eröffnungsarbeiten verzeichnen.

„Eine Menge Arbeit für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns allen aber sehr viel Spaß gemacht hat“, erklärte der Leiter der Stadtbibliothek Josef Lüken. „Wenn man in die aufgeregten Augen der Kinder und Jugendliche blickt, die sich für die Bücher begeistern, dann sind alle Mühen vergessen.“ Ralf Wagemann ergänzte: „Die Begeisterung der Kinder für Bücher ist auch genau der Grund, warum wir den Julius-Club immer wieder gerne unterstützen.“

Weitere Begeisterte seien jederzeit willkommen. „Kinder und Jugendliche zwischen 11 und 14 Jahren können sich noch jederzeit für den Julius-Club anmelden“, so Josef Lüken. Neben den 100 Buchtiteln erwartet die Teilnehmer ein buntes Rahmenprogramm mit Lesungen, sportlichen und kreativen Aktionen sowie Filmen und Quizangeboten. Alle weiteren Informationen bekommen Interessierte bei der Stadtbibliothek. Dort können sie sich auch für den Julius-Club anmelden.

 

 

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"