AktuellLingenUmwelt & Gesundheit

Neujahrsbaby im Borromäus Hospital

Sina Geeske erblickte um 1.47 Uhr das Licht der Welt

Am Ende ging alles ganz schnell:

Um 1 Uhr in der Neujahrsnacht kamen Imke Smolka (34) und Daniel Kube (37) in das Borromäus Hospital Leer.

Neujahrsbaby im Borro
Die glücklichen Eltern Imke Smolka und Daniel Kube aus Weener freuen sich über den Familienzuwachs. Foto: Borromäus Hospital Leer

47 Minuten später erblickte Tochter Sina Geeske im Kreißsaal das Licht der Welt. Die neue Erdenbürgerin wiegt 3450 Gramm und ist 53 Zentimeter groß. Mutter und Tochter sind wohl auf.

„Der Mama geht es super“, berichtet Vater Daniel Kube, der bei der Geburt dabei war.

Auch die kleine Sina Geeske sei sehr „lebendig“. Die überglücklichen Eltern freuen sich riesig über ihren Nachwuchs. Jetzt genießen sie erst einmal die gemeinsame Zeit mit dem Familienzuwachs in Weener. Im vergangenen Jahr konnte das Team der Gynäkologie und Geburtshilfe 857 Geburten (2019: 735 Geburten) verzeichnen – so viele wie seit 40 Jahren nicht mehr mit einer außergewöhnlich niedrigen Sectiorate von 18,6 Prozent.

„Das gesamte Team der Gynäkologie und Geburtshilfe hat eine sehr gute Arbeit geleitet. Wir freuen uns über das große Vertrauen der Mütter und Väter“, sagt Chefarzt der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe Bruno Wennemann.

Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"