Bildung & SozialesNachbarschaft

Berufsbegleitend zum Bachelor-Abschluss: Absolventen verabschiedet

(v.r.): Dr. Maria Deuling (VWA-Geschäftsführerin) mit den Absolventen.

Die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim gGmbH (VWA) verabschiedete jetzt 30 Absolventen, die berufsbegleitend Betriebswirtschaft studiert und nun den akademischen Grad „Bachelor of Arts“ erreicht haben. Möglich war dies durch eine Kooperation der VWA in Osnabrück mit der VWA Hellweg-Sauerland GmbH und der Fachhochschule Südwestfalen.

Die jungen Akademiker hatten zunächst drei Jahre lang den berufsbegleitenden Studiengang zum Betriebswirt (VWA) absolviert und anschließend – unter Anrechnung ihrer erbrachten Leistungen – den Bachelor-Studiengang angeschlossen. „Seit 2018 arbeiten wir direkt mit der Fachhochschule Südwestfalen zusammen und können auch Fortbildungsabsolventen, wie etwa Geprüfte Betriebswirte oder Fachwirte, in den berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang aufnehmen“, so Dr. Maria Deuling, Geschäftsführerin der VWA in Osnabrück.

Weitere Informationen: VWA, Sebastian Nüße, Tel.: 0541 353-495, E-Mail: nuesse@osnabrueck.ihk.de oder unter www.vwa-osnabrueck.de

Herausgeber:
Industrie- und Handelskammer
Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim

Ansprechpartner:
Frank Hesse
Geschäftsbereichsleiter
Öffentlichkeitsarbeit, Wirtschaftspolitik, International
Tel.: +49 541 353-110
Fax: +49 541 353-99110
E-Mail:
hesse@osnabrueck.ihk.de
Internet:
www.osnabrueck.ihk24.de
Neuer Graben 38, 49074 Osnabrück

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"