AktuellBildung & SozialesNordhorn

Schülerin aus der Grafschaft wird Juniorbotschafterin in den USA

Berlin./Nordhorn.

Der lokale Bundestagsabgeordnete Jens Beeck (FDP) hat die Nordhorner Schülerin Neva Dogan als Juniorbotschafterin für das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) nominiert. Das kommende Schuljahr wird die Schülerin des Gymnasiums Nordhorn damit in den USA verbringen.

 

Schülerin aus der Grafschaft wird Juniorbotschafterin in den USA

 

„Das Parlamentarische Patenschafts-Programm bietet einmalige Gelegenheit, die US-amerikanische Kultur aus nächster Nähe kennenzulernen. Ich freue mich sehr, dass ich dieses Jahr wieder die Möglichkeit hatte, eine Juniorbotschafterin zu nominieren und Neva die Chance die Grafschaft und Deutschland in den USA vertreten wird. Ich bin schon sehr auf ihre Berichte gespannt“, so Beeck.

Der Deutsche Bundestag und der US-Kongress richten das PPP bereits 1983 gemeinsam aus. Für ein Schuljahr übernehmen Schülerinnen und Schüler aus Deutschland und den USA die Rolle einer Juniorbotschafterin oder eines Juniorbotschafters im anderen Land und tragen so zum interkulturellen Austausch bei. Auch im Schuljahr 2021/2022 wird es wieder ein PPP geben. Der Bewerbungszeitraum hierfür startet voraussichtlich im Mai 2020.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"