Lingen (ots) – Am Donnerstagmorgen ist es auf der Schwedenschanze zu einem Verkehrsunfall gekommen. Gegen 8.30 Uhr war dort ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen Geländewagens mit Bonner Kennzeichen (BN), in Fahrtrichtung Kurt-Schumacher-Brücke unterwegs. Als vor ihm ein Auto nach links in die Thüringer Straße abbiegen wollte, bemerkte er dies erst spät. Er konnte aber durch starkes Bremsen einen Zusammenstoß verhindern. Hinter dem  Geländewagen kam ein VW Polo ebenfalls rechtzeitig zum Stillstand. Der Fahrer des schwarzen SUV setzte sein Auto dann aber unvermittelt zurück, so dass es mit dem Polo zusammenstieß. Anschließend setzte der Unfallverursacher seine Fahrt in Richtung Kurt-Schumacher-Brücke fort. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0591)870 mit der Polizei Lingen in Verbindung zu setzen.