Einzelreporte

POL-EL: HZA-OL: Kooperative Kontrollen in Shisha-Bars

{{#credit.text}}

{{credit.label}}:
{{credit.text}}

{{/credit.text}}{{#photographer.text}}

{{photographer.label}}:
{{photographer.text}}

{{/photographer.text}}

]]>

POL-EL: HZA-OL: Kooperative Kontrollen in Shisha-Bars
  • Bild-Infos
  • Download

Oldenburg/Lingen/Hümmling/Sögel/Werlte (ots)

Am vergangenen Wochenende wurden im Bereich der Polizeistation Hümmling mehrere Shisha-Bars und Bistros durch den Zoll, den Landkreis Emsland, die Ordnungsämter Sögel und Werlte sowie der Polizei kontrolliert.

Der Zoll stellte dabei in den kontrollierten Shisha-Bars Verstöße gegen das Tabaksteuerrecht fest. In der Summe wurden 12,8 kg Wasserpfeifentabak durch die Zöllner sichergestellt. Dabei standen Shisha-Bars schon in der Vergangenheit häufiger im Fokus von Zollkontrollen.

Begleitend eingesetzt waren ebenfalls Zöllner der Finanzkontrolle Schwarz-arbeit (FKS). Ersten Anhaltspunkten für Schwarzarbeit wird nun durch die FKS Emden weiter nachgegangen.

Neben arbeitsrechtlichen und brandschutzrechtlichen Verstößen wurden durch einen Mitarbeiter der Lebensmittelüberwachung des Landreises Ems-land auch Hygienemängel in den überprüften Betrieben festgestellt. Auch hier wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.

Die Kontrollen wurden im Rahmen der Amtshilfe durch Beamte der Polizeistation Sögel unterstützt.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Oldenburg
Pressesprecher
Frank Mauritz
Telefon: 0441 2102 5140
Mobil: 0151-42 30 06 41
E-Mail: presse.hza-oldenburg@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"