Einzelreporte

POL-EL: Lathen – Polizei sucht nach Verkehrsgefährdungen Zeugen

17.09.2019 – 16:02

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Lathen (ots)

Am Dienstagmorgen ist es auf der Bahnhofstraße gleich zu mehreren sehr gefährlichen Verkehrssituationen und damit verbundenen kleineren Unfällen gekommen. Ein 86-jähriger Mann war mit seinem Fiat um kurz nach 9 Uhr in Richtung Hauptstraße unterwegs. Dabei fuhr er zunächst so stark in Schlangenlinien, dass der entgegenkommende Verkehr teils auf den Gehweg ausweichen musste. Nur wenig später stieß er mit dem Außenspiegel gegen einen vor der Vitus-Apotheke geparkten VW. Er setzte seine Fahrt unumwunden fort. In der Hauptstraße angekommen, fuhr er ein Stück über den Gehweg und hielt auch nicht an, als eine junge Frau mit ihrem Kinderwagen den Zebrastreifen überquerte. Um an ihr vorbei zu kommen, nutzte er erneut den Gehweg. Nur etwa 100 Meter später war die Fahrt dann für den Senior beendet. Er stieß mit seinem Fiat gegen ein in Höhe Volksbank stehendes Auto. Der Fiat wurde dabei so stark beschädigt, dass eine Weiterfahrt trotz mehrerer Versuche des 86-Jährigen nicht möglich war. Eine Streifenbesatzung der Polizei Haren traf kurze Zeit später ein und unterzog den Mann einer Kontrolle. Eine Rauschmittelbeeinflussung, etwa durch Alkohol, lag nicht vor. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Osnabrück wird ein Strafverfahren gegen den Senior eingeleitet. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Polizei sucht nun Zeugen, insbesondere solche, die durch die geschilderten Situationen gefährdet oder geschädigt worden sind. Hinweise werden unter der Rufnummer (05932)72100 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Dennis Dickebohm
Telefon: 0591 87 104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"