Einzelreporte

POL-EL: Nordhorn – Stühle in Brand

15.10.2019 – 12:46

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Nordhorn (ots)

In der Nacht zu Montag wurde die Feuerwehr gegen 00:20 Uhr zu einem Brand in die Bentheimer Straße gerufen. Hier stand die Bestuhlung im Außenbereich eines Cafés in Flammen. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Nordhorn konnte den Brand mit eigenen Mitteln löschen und ein Übergreifen auf das Gebäude verhindern.

Zum Ende des Einsatzes konnte in unmittelbarer Nähe ein zweiter Brand ausgemacht werden. Unter dem Außendach eines Gastronomiebetriebes wurde ein Empfangstresen in Brand gesetzt. Die alarmierte Feuerwehr aus Nordhorn löschte das Feuer ab. Auch hier entstand kein Schaden am Gebäude.

Möglicherweise ist ein in Tatortnähe angetroffener 59-jähriger Mann für die beiden Brände verantwortlich. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Nordhorn unter der Rufnummer (05921)3090 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Ines Kreimer
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 – 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"