Einzelreporte

POL-EL: Papenburg – Raub auf Tankstelle

14.10.2019 – 12:49

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Papenburg (ots)

Zwei jugendliche Täter haben heute Nacht eine Tankstelle am Osterkanal ausgeraubt.

Die zwei jungen Männer betraten gegen 00:25 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle. Während einer von ihnen die 56-jährige Angestellte mit einer Waffe bedrohte und die Herausgabe von Geld verlangte, gelangte der zweite Täter hinter den Tresen und entnahm diverse Zigarettenschachteln aus der Auslage.

Die Täter flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Hermann-Heyen-Straße, wo sie ihre Flucht offenbar mit einem dort abgestellten Roller fortsetzen wollten. Diesen ließen sie jedoch zurück und liefen davon.

Im Rahmen einer großangelegten Fahndung mit mehreren Streifenwagen, einem Polizeihubschrauber und Diensthundeführern wurde nach den Tätern gesucht. Diensthunde spürten die beiden jugendlichen Täter im Kapitänsviertel auf. Die Jugendlichen wurden festgenommen und auf die Dienststelle gebracht. Im Rahmen der Vernehmungen wurde bekannt, dass die Tat insgesamt von vier Jugendlichen geplant und ausgeführt wurde. Zum Teil wurde die Straftat bereits eingeräumt.

Das Diebesgut wurde durch die Täter wieder ausgehändigt. Nach entsprechenden Vernehmungen wurden sie der Dienststelle entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Ines Kreimer
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 – 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"