Einzelreporte

Schwerer Verkehrsunfall in Papenburg, zwei verletzte Personen

Am Mittwoch Abend ereignete sich an der Straße „Splitting rechts“ in Papenburg ein schwerer Verkehrsunfall:

Rund fünfhundert Meter hinter der Ortsgrenze nach Börgermoor verlor ein PKW-Fahrer im Zuge eines Überholmanövers die Kontrolle über sein Fahrzeug.

 

 

Das Auto, in dem sich zwei Personen befanden, scherte zunächst nach links aus und touchierte eine Hecke, anschließend geriet der PKW in den rechten Seitenraum der Straße und blieb in der Böschung zum Splittingkanal in einem Baum hängen.

 

Die Fotos zeigen das verunfallte Fahrzeug im Böschungsbereich des Splittingkanals, teilweise ist der Motorblock im Bildvordergrund zu erkennen, außerdem weitere Fahrzeugteile auf dem Fahrradweg neben der Straße.

 

Durch den Überschlag des Fahrzeugs wurde der Motor aus dem PKW geschleudert, dieser blieb rund zwanzig Meter entfernt vom PKW auf der Straße liegen. Weitere Fahrzeugteile wurden im Vorgarten eines nebenstehenden Einfamilienhauses gefunden.

 

 

Die Insassen konnten sich mithilfe der eingesetzten Feuerwehr Papenburg Obenende aus dem Fahrzeug befreien und wurden dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht, nach Auskunft der Polizei wurde der Fahrer des Unfallfahrzeugs schwer und eine Beifahrerin leicht verletzt.

 

 

Die eingesetzte Feuerwehr konnte nach der Personenrettung bei der Straßenreinigung und der weiteren Unfallaufnahme durch die Polizei mit Beleuchtungsmaßnahmen unterstützen, insgesamt war die Feuerwehr Papenburg mit acht Fahrzeugen und 42 Einsatzkräften vor Ort.

Die Straße „Splitting rechts“ war im Zuge der Einsatzmaßnahmen rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"