EmslandEntertainment

Drei weitere Künstler für das NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festival bestätigt

NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festival 2019 mit Dermot Kennedy, Christopher und Dean Lewis
Festival-Termin: Donnerstag, 12. September, bis Sonnabend, 14. September

 

Drei weitere Live-Acts für das NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festival in Göttingen sind bestätigt: Mit dabei sind Dermot Kennedy, Christopher und Dean Lewis. Tickets für die drei Einzelkonzerte sind ab sofort im NDR Ticketshop und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

 

Am Eröffnungstag des Festivals, Donnerstag, 12. September, kommt Christopher in das Deutsche Theater. Einen ersten internationalen Erfolg feierte der Däne 2014 mit dem Song „CPH Girls“. Das dazugehörige Video hat bis heute mehr als 15 Millionen Aufrufe auf YouTube. Mit seinem aktuellen Album „Under The Surface“ und den Singles „Irony“ und „My Heart“ setzt er an, auch hierzulande den endgültigen Durchbruch zu schaffen. Sein Konzert beginnt um 21.00 Uhr.

 

Foto: (c) Alexander Leistiko / Christopher

 

Dermot Kennedy steht am Freitag, 13. September, ab 19.30 Uhr auf der Bühne in Halle 2 direkt am Schützenplatz. Gesang, intensives Storytelling, ausgefeilte Gitarrensounds und elektronische Elemente gehören zum musikalischen Stil des irischen Singer/Songwriters. Mit „Power Over Me“ landete er einen ersten europaweiten Hit. Ende September erscheint sein Debüt-Album „Without Fear“.

 

Dermot Kennedy_(c) Universal Music

 

Ebenfalls in Halle 2 steigt das Konzert von Dean Lewis. In seiner Heimat Australien hatte er mit „Waves“ bereits vor drei Jahren einen Hit, der fünfach mit Platin ausgezeichnet wurde. Sein Song „Be Alright“ schoss im vergangenen Jahr direkt an die Spitze der Charts und erhielt sechs Platin-Auszeichnungen. Dean Lewis ist am Sonnabend, 14. September, ab 15.30 Uhr in Göttingen live zu erleben.

 

Dean Lewis _ (c) Universal Music

 

Bereits ausverkauft ist das Festival-Opening-Konzert von Johannes Oerding sowie das Konzert von Lewis Capaldi. Für die Show von The Faim und für das große Finale NDR 2 Musikszene Deutschland in der Lokhalle sind weiterhin Tickets im Vorverkauf erhältlich.

 

Die bisher feststehenden Konzerte des NDR 2 Festivals im Überblick:

Donnerstag, 12. September

Halle 2

Johannes Oerding | 19.00 Uhr – ausverkauft

Deutsches Theater

Christopher | 21.00 Uhr

Freitag, 13. September

Halle 2

Dermot Kennedy | 19.30 Uhr

Halle 2

The Faim | 23.00 Uhr

Sonnabend, 14. September

Halle 2

Dean Lewis | 15.30 Uhr

Halle 2

Lewis Capaldi | 19.30 Uhr – ausverkauft

Lokhalle

Musikszene Deutschland | 21.00 Uhr

Tickets sind ab sofort im NDR Ticketshop unter www.ndrticketshop.de, an den Geschäftsstellen des Göttinger Tageblatts und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Einzelkonzerte kosten 18 Euro plus Gebühren. Die Tickets für den Festival-Abschluss in der Lokhalle mit der Musikszene Deutschland gibt es für 28 Euro zzgl. Gebühren.

 

Alle Informationen rund um das Festival gibt es auch auf www.NDR.de/ndr2soundcheck

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"