fbpx
Tommy Schneller Band

Tommy Schneller Band

Am 15. Februar um 20:00 Uhr lässt die Tommy Schneller Band das Heimathaus Twist ein weiteres Mal durch ihren mitreißenden, bluesgeprägten Sound beben.

Die Tommy Schneller Band ist sicher nicht nur eingefleischten Bluesfans ein Begriff. Der namensgebende Frontman gehört seit Jahren zu den renommiertesten Künstlern der deutschen Musikszene und auch im Heimathaus Twist gehören er und seine Band zu den immer wieder gern gesehenen Gästen.
Dieses Mal haben sie für ihr Publikum noch ein besonderes Geschenk im Gepäck: Sie kommen nicht allein, sondern bringen mit SOPHIA eine junge talentierte und aufstrebende deutsche Musikerin als Support mit.

Sie und ihre Band kann man bei ihrer erst knapp zweijährigen Bandgeschichte mit Fug und Recht als Newcomer bezeichnen, aber sie haben es in sich.
Nicht von ungefähr haben sie beim letztjährigen Deutschen Pop und Rock Preis gleich in vier Kategorien den ersten Platz belegt.
Mit ihren gefühlvollen Singer-Songwriter-Balladen und ihrer ausdrucksstarken Stimme eröffnet die 22-jährige Sophia den Konzertabend stimmungsvoll und virtuos. Damit bereitet sie den Altmeistern absolut würdig die Bühne.
Die siebenköpfige Formation um Frontman Tommy Schneller ist bekannt für ihre mitreißenden Live-Shows. Geprägt vom Blues liefern sie in ihren Songs gekonnt eine Mischung aus Funk, Soul, Rock und Blues. Bei ihnen verschwimmen die Genres völlig unbemerkt.
Was bleibt ist jedes Mal wieder ein völlig begeistertes Publikum, das sich dem Groove der Band nicht entziehen kann. Schneller ist nicht nur ein begnadeter und international gefeierter Sänger, Songwriter und Saxophonist, er scheint auch der geborene Entertainer zu sein. Mit Witz und Leichtigkeit führt er durch jeden Konzertabend und sorgt so dafür, dass die Zeit wie im Fluge vergeht.

Der mehrfach mit dem German Blues Award ausgezeichneten Tommy Schneller Band gelingt es den Blues so zu interpretieren, dass sie generationsübergreifend begeistern und schaffen es auf diese Weise, auch immer wieder junge Zuschauer zu erreichen und für den Blues zu gewinnen.
Die Gäste des Heimathaus Twist erwartet am 15. Februar um 20:00 Uhr ein weiteres Mal ein Abend mit hochklassiger Musik; und dieses Mal sogar gleich von zwei Bands.