Lingen

„Altfett“ aus Restaurants entwendet?

Dem heute 29 Jahre alten Angeklagten S. werden gewerbsmäßiger Diebstahl in elf Fällen sowie räuberischer Diebstahl in Tateinheit mit gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr zur Last gelegt.

Dieser soll in der Zeit von Juni 2013 bis Mai 2016 in zwölf Fällen aus Restaurantbetrieben in Lingen (Ems) und Osnabrück „Altfett“ im Wert von ca. 740,00 € entwendet haben, indem er die mit „Altfett“ gefüllten Fässer gegen leere Fässer ausgetauscht habe. Im letzten Fall sei der Angeklagte von einem Zeugen auf frischer Tat betroffen worden. Als der Zeuge versucht habe, den Angeklagten am Wegfahren zu hindern, habe dieser seinen Transporter beschleunigt und sei geradewegs auf den Zeugen zugefahren, sodass dieser gezwungen gewesen sei, zur Seite zu springen.

Der Angeklagte bestreitet die Tatvorwürfe. Zu der Verhandlung sind zwölf Zeugen geladen.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"