AktuellMeppenWirtschaft & Politik im EmslandWirtschaft & Politik in der Region

Thomas Wessling als neuer Ratsherr verpflichtet

Thomas Wessling von Bürgermeister Helmut Knurbein in neues Amt als Ratsherr eingeführt

 

Bürgermeister Helmut Knurbein (rechts) und der neue Ratsherr Thomas Wessling (links)

 

Meppen. In der Sitzung des Stadtrates am Donnerstag, 13. Juni, wurde Thomas Wessling von Bürgermeister Helmut Knurbein offiziell in sein neues Amt als Ratsherr eingeführt.

Wessling tritt die Nachfolge von Juliane Große-Neugebauer (CDU-Fraktion) an, die ihr Mandat aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hat. Entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen erfolgte die förmliche Verpflichtung, die Aufgaben eines Ratsmitgliedes nach bestem Wissen und Gewissen unparteiisch zu erfüllen und die Gesetze zu beachten, durch Bürgermeister Knurbein durch Handschlag. Im Anschluss wurde Wessling auf die ihm obliegenden Pflichten zur Amtsverschwiegenheit, dem Mitwirkungsverbot und dem Vertretungsverbot hingewiesen.

 

 

Der neue Ratsherr wird neben den Ratssitzungen als stimmberechtigtes Ausschussmitglied an Sitzungen des Ausschusses für Stadtmarketing, Wirtschaftsförderung und Kultur sowie des Ausschusses für Finanzen teilnehmen.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"