Live zu Gast bei "Schlag den Henssler" am 18. August.

KOVACS: Live zu Gast bei „Schlag den Henssler“ am 18. August.

Die mit größter Spannung erwartete Album-Veröffentlichung in diesem Sommer heißt „Cheap Smell“! Das zweite Album der charismatischen Sängerin KOVACS, die 2015 mit der Single „My Love“ und dem Album „Shades Of Black“ (#8 in den deutschen GFK-Charts) dem europäischen Soul ein neues Gesicht gab, erscheint am 17. August. Nach der großartigen Single „Black Spider“ und dem Vorab-Track „Oblivion“ beweist die Niederländerin mit ihrer aktuellen Single „It’s The Weekend“, dass es in ihrem Soul-Noir auch Platz für die Freuden im Leben gibt. Der Song zelebriert die ausgelassen Stimmung am Wochenende und bietet eine weitere musikalische Facette auf dem neuen Album.

„Cheap Smell“ entstand in Zusammenarbeit mit Produzent Liam Howe (Adele, Lana Del Rey, Marina And The Diamonds) in London und ist noch intensiver als der bereits tief schürfende Vorgänger. Mit einer neuen Band an ihrer Seite erzählt KOVACS auf „Cheap Smell“ von persönlichen Erfahrungen, ungesunden Beziehungen, verlorenen Party-Kids, aber auch dem Recht auf Hedonismus und Liebe. „Das Album behandelt meine Reise, auf der ich herausfand, dass ich lernen muss, mit mir selbst glücklich zu sein und einige Teile an mir zu akzeptieren, die vielleicht nicht perfekt sind.“

Für eine ausgelasse Stimmung wird KOVACS mit ihrer aktuellen Single auch anläßlich der TV-Termine „Schlag den Hennsler“ am 18. August. und im „Morgenmagazin“ am 20. August sorgen.