AktuellEinzelreporteEmslandPapenburg

Pieper letztmalig zum Stadtbrandmeister ernannt

Der Rat der Stadt Papenburg hat in seiner Sitzung am Donnerstagnachmittag beschlossen, Herr Josef Pieper für eine weitere Amtszeit zum Stadtbrandmeister zu ernennen.

Er wird damit für weitere knapp sechs Jahre in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen.

 

 

Erstmalig wurde Herr Pieper 2002 zum damals jüngsten Stadtbrandmeister in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Papenburg ernannt. Neben dem jüngsten Stadtbrandmeister verzeichnet Pieper auch die längste Amtszeit. Das Amt des Stadtbrandmeisters wird für die Dauer von 6 Jahren ausgeübt. Die vierte und letzte Amtszeit könnte bis April 2026 andauern, da Josef Pieper dann sein 67. Lebensjahr vollenden wird – das zulässige Höchstalter für Stadtbrandmeister. Er hat bereits angekündigt, sein Amt vorher in jüngere Hände abzugeben.

Bürgermeister Bechtluft händigt ihm in der Sitzung des Rates die Ernennungsurkunde aus und spricht ihm seinen Dank für den unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz aus.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"