NachbarschaftNachbarschaftNordhorn

Tierpark Nordhorn als besonders kinderfreundlich ausgezeichnet

Niedersächsisches Wirtschaftsministerium vergibt Zertifizierungen

Mit den Initiativen KinderFerienLand Niedersachsen, ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen und Reisen für Alle trägt die Landesregierung zur nachhaltigen Verbesserung und Stärkung der Qualität im Niedersachsentourismus bei. In diesem Monat konnte Ines Berends für den Tierpark Nordhorn in Hannover gleich zwei Auszeichnungen aus den Händen des Niedersächsischen Staatssekretärs aus dem Ministerium Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, Dr. Berend Lindner, entgegennehmen.

 

Über die Auszeichnung mit den Qualitätssiegeln freuen sich (v.l.n.r.): Dr. Berend Lindner (Wirtschaftsministerium), Ines Berends (Tierpark Nordhorn) und Meike Zumbrock (TourismusMarketing Niedersachsen) | Foto: Henning Scheffen

 

Der Familienzoo konnte diesmal in Sachen Kinderfreundlichkeit gleich doppelt punkten. Der Park bekam durch die Zertifikate „Kinderferienland Niedersachsen“ für den gesamten Zoo und gesondert für sein Ferienhaus „Bisonblick“ seine besondere Kinderfreundlichkeit nun auch von offizieller Seite bestätigt.

 

Als Familienzoo legt der Nordhorner Tierpark Wert darauf, dass sich insbesondere Kinder wohlfühlen und vieles über die Tiere entdecken und lernen können. Aber auch die verschiedenen Spielplätze inklusive Indoorspielebereich für Kinder unterschiedlichen Alters sorgen dafür, dass der Spaßfaktor bei den kleinen Besuchern im Tierpark hoch ist und keine Langeweile aufkommt. Und eine Übernachtung im Tierpark in einem der Ferienhäuser ist natürlich ein ganz besonderes Erlebnis! So können Kinder und ihre Eltern im Familienzoo sogar mehr als nur „einen Tag Glück erleben“.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"